Sonntag, 29. November 2015

1. Advent - Einstimmung auf Weihnachten

Hallo!!
Oh mein Gott...wie schnell das Jahr verging! Heute ist schon der 1. Advent und die Vorweihnachtszeit hat nun offiziell begonnen.
Was ich zur weihnachtlichen Einstimmung mache, möchte ich euch jetzt zeigen.



Zuerst einmal wird gefrühstückt. Und zwar Frischkornbrei mit Haferflocken, Nüssen, Äpfeln, zerquetschten Bananen, und Rosinen.


Danach habe ich mich dazu durchgerungen einen Spaziergang mit meinen Eltern zu machen. Meistens bin ich etwas faul lange zu laufen, aber ich kann nicht sagen, dass es nicht gut getan hatte. Meine Kamera hab ich natürlich auch mitgenommen und dieses Bild ist dabei entstanden. Kahle Bäume...fehlt nur noch der Schnee!


Weihnachtsmusik darf natürlich auch nicht fehlen. Zu meinen Lieblingsliedern gehört "All i want for Christmas" von Mariah Carey und "Wonderful Dream" von Melanie Thornton.
Welche Weihnachtslieder gehören zu euren Favoriten?

Zum Kaffeetrinken gab es dann noch Lebkuchen und Stolle (wozu ich leider kein Bild gemacht habe).
Das obligatorische Plätzchenbacken steht für die nächsten Tage auch noch auf dem Plan. Heute kam es nicht mehr dazu.
Wer wirklich lange braucht bis er sich auf Weihnachten einlassen kann, muss eigentlich nur ein paar mal über den Weihnachtsmarkt schlendern, Glühwein trinken und Kräppelchen oder andere Köstlichkeiten probieren.
Deko ist ebenfalls wichtig.



Was macht ihr, um euch auf Weihnachten einzustimmen?

Wünsche euch einen schönen 1. Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Anna ♥





Kommentare:

  1. Wonderful Dream gehört auch zu meinen Favoriten. Mein liebstes Weihnachtslied ist Holly Jolly Christmas von Michael Buble! <3
    Hab heute einen schönen 2 Advent und Nikolaustag! <3
    Alles Liebe
    Claire
    sweetsweeterpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen